Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ALS VIERTER HATTRICK VERPASST

13. 05. 2021

Den angepeilten Saison – Hattrick hat Zavaro am Donnerstag in Dortmung leider verpaßt. Nach seinen beiden Erfolgen in Compiegne und zuletzt in der zur Gruppe III zählenden Frühjahrsmeile gegen die Trainingsgefährtin Schwesterherz, konnte der Areion – Sohn seiner exponierten 2,1:1 Favoritenrolle nicht gerecht werden. Im Grand Prix Trial, einem mit 15.000 Euro dotierten Listenrennen, belegte er unter Andrasch Starke nach 1.750 Meter schließlich den vierten Platz.

Nach einem Rennen im Mitteltreffen, erschien der Hengst im Einlauf zwar schnell in Angriffspostion, fand jedoch diesmal auf dem abgetrockneten Boden nicht wie zuletzt den höheren Gang. Gegen die leicht gewinnende, allerdings auch 4 1/2 Kilo weniger tragende Siegerin Liberty London gab es zwar kein Ankommen, doch für den zweiten Platz blieb er hinter Potemkin und der aus Frankreich angereisten Red Hot, nur um kurzen Kopf und einer halbe Länge geschlagen.

Foto : Marc Rühl