Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

KÖNIGIN HEIDI AUF PLATZ FÜNF

02. 05. 2021

Mit Noble Heidi gab am Sonntag in Köln die amtierende Winterkönigin ihr mit Spannung erwartetes Jahresdebut. Im Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold – Rennen auf Gruppe III – Niveau, konnte die im Führring blendend aussehende und von Andrasch Starke gerittene Intello – Tochter, ihrer Favoritenstellung (Eventualquote 2,5:1) leider nicht ganz gerecht werden.

Hinter der Überraschungssiegerin Belcarra, sowie Wismar, Marlar und Peaches, kam sie am Ende als Fünfte über die Linie, wobei sie die beiden Letztgenannten in Baden Baden noch deutlich hinter sich gelassen hatte. Allerdings hielten sich die Abstände im Ziel mit 1/2 Länge – 1 1/4 Längen und zweimal 1/2 Länge in Grenzen.

Unterwegs stets in der Spitzengruppe zu finden, konnte sich die in Besitz von Manfred Anton Schmelzer stehende Stute zwar aus guter Haltung und Position noch nicht entscheidend steigern, blieb aber trotz der zu kurzen Distanz bis zuletzt dichtauf und hat dieses Rennen auch eindeutig noch gebraucht. Mit dieser Niederlage ist der “Queen” jedenfalls kein Zacken aus der Krone gebrochen, hat man unverändert mit Schwarzgold – Rennen, Prix de Diane und Preis der Diana, die ganz großen klassischen Rennen der Saison für sie im Visier.

Foto : Marc Rühl