Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

“WM” DOCH IN DEN GANAY

14. 04. 2021

Problem erkannt – Problem gebannt; so könnte aktuell das Motto für Stall Wasserfreunde’s Hengst Wonderful Moon lauten. Für den bisher bereits viermal auf Gruppe II und III – Niveau erfolgreichen Sea the Moon – Sohn, hat man für dieses Jahr einen Erfolg auf aller höchstem Niveau ins Visier genommen und dafür schon früh den am 2. Mai in Paris Longchamp anstehenden Prix Ganay über die für den Hengst ideale 2.100 Meter Distanz auserkoren.

Doch kam es erst einmal anders, denn die Generalprobe im Kölner Grandprix Aufgalopp ging leider gründlich daneben. Gegen überschaubare Konkurrenz konnte der als heißer 1,6:1 Favorit ins Rennen gegangene Hengst im Einlauf aus guter Haltung überraschend nicht zulegen, wurde nur Fünfter und ließ damit in seinem Umfeld nur ungläubige Gesichter zurück.

Schnell gab es jedoch plausible Erkenntnisse, die das ausdruckslose Abschneiden erklären und vor allem entschuldigen. Das Blutbild war aufgrund eines Infektes nicht 100 Prozent in Ordnung. Da man den Grund dafür gefunden hat und erfolgreich gegensteuern konnte, hat man den Vierjährigen am heutigen Mittwoch nun doch für den ersten großen sportlichen Saisonhöhepunkt im Turf des Nachbarland genannt.

Foto : Marc Rühl