Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DOPPELANGRIFF IN NANTES

08. 04. 2021

Nicht nur in Mülheim, sondern auch im französischen Nantes ist das Quartier am Samstag vertreten, wobei mit Risky Asset und Siamak zwei der ursprünglich drei genannten Pferden übrig geblieben sind.

Sein Debut In einer Maidenprüfung (19.000 Euro – 2.400 Meter) gibt davon Siamak für Darius Racing. Der dreijährige Isfahan – Sohn hat durchaus Frühreife im Blut, denn zwei seiner ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Geschwister waren schnell zur Hand. Während Shining Bride zweijährig gleich beim Debut in Deauville auf Sand gewann und später noch Zweite im Hoppegartner Steher Preis auf Listenebene wurde, was ihr einen GAG von 87,5 Kilo einbrachte, konnte Stormy Night sogar seine beiden ersten Rennen siegreich gestalten. Da der Hengst neben Nennungen für Auktionsrennen auch noch für’s Derby eingeschrieben ist, kann man jetzt auf seinen ersten Auftritt sehr gespannt sein. Clement Leceuvre wird reiten.

Ein mit 16.000 Euro dotiertes Handicap der Klasse 3 über weite 3.100 Meter, ist dagegen das Ziel von Eckard Sauren’ s Risky Asset mit Clement Guitraut. Der vierjährige Iffraaj Sohn war bisher ausschließlich in Frankreich aktiv, und dabei in dieser Saison mit zwei Siegen und zwei Platzierungen in den Geldrängen bei fünf Starts bereits nicht nur fleißig, sondern auch erfolgreich unterwegs. Zuletzt zeigte er auf der Sandbahn von Chantilly als Fünfter zwar erneut eine solide Vorstellung und schien länger mehr erreichen zu können, bleibt damit jedoch weiter hinter den Erwartungen zurück. Da ist jetzt Steigerung und ein Erfolg fast schon Pflicht.

Foto Risky Asset (Equidia)