Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

STARKES DREIJÄHRIGEN DUO

26. 03. 2021

Mit Juanito (Rene Piechulek) strebt man hohe Ziele an. Beim zweiten Start in Hoppegarten gleich siegreich, blieb er im Badener Zukunftsrennen (Gruppe III) nur um Millimeter geschlagen und landete im Preis des Winterfavoriten (Gruppe III) allerdings etwas enttäuschend “nur” auf dem vierten Platz. “Er wurde an der Luft operiert, was ihm sehr gut bekommen zu haben scheint und sollte daher in diesem Jahr ein ganz anderes Pferd sein” so sein Betreuer. Nach diesem Aufbaustart strebt er jedenfalls ein Gruppe III-Rennen am 18. April in Longchamp an und hat ohnehin auch noch Nennungen sowohl für die deutschen als auch französischen 2.000 Guineas.

Ebenfalls viel erwartet man in dieser Saison auch von Kir Royal, der Nennungen für das Dr. Busch Memorial, die Bavarian Classic (jeweils Gruppe III) und auch die zur Gruppe II zählenden German 2.000 Guineas) besitzt. Der Adlerflug – Sohn war bisher zwar nur einmal am Ablauf, ließ dabei seine Gegnern Ende November im Preis der Bayrischen Besitzervereinigung zuletzt förmlich stehen und siegte überlegen mit fünf Längen Vorsprung. Ein Erfolg, der auch seinen Betreuer mächtig beeindruckte, da er “eigentlich von den Trainingseindrücken her noch gar nicht so weit war”. Martin Seidel wird reiten.

Fotos : Marc Rühl ( v.l. Juanito – Kir Royal)