Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI ZUM GRASAUFTAKT

18. 03. 2021

Am ersten Jahresrenntag auf Gras in Krefeld, ist das Quartier am Sonntag mit zwei Pferden am Start, die beide von Stalljockey Andrasch Starke geritten werden

Ein Rennen für dreijährige sieglose Pferde über 1.400 Meter, ist das Ziel von New Kid in Town. Nadine Siepmann’ s Nachfolgepferd für den leider im Vorjahr eingegangenen Be my Sheriff, ist für sein Umfeld nach vier Starts überraschend immer noch sieglos. Vierter beim Debut, dann Zweiter und Fünfter im Münchener Auktionsrennen, landete er auch beim letzten Saisonstart Ende November und erneut in München auf dem Ehrenplatz. Nach diesen Leistungen, wäre er jetzt endlich einmal an der Reihe, zumal er den zu erwartenden weichen bis schweren Boden kann.

Der Trainer ist jedenfalls schon einmal positiv gestimmt. “Er hat uns zweijährig etwas enttäuscht, da er im Training bessere Leistungen als im Rennen zeigte. Ich hoffe, dass er in diesem Jahr einiges nachholen wird”.

Eine weitere Prüfung für dreijährige Sieglose über allerdings weitere 2.050 Meter, sieht Quality Time am Ablauf. Der in den Farben der Besitzergemeinschaft Baumgarten, Oberhof und Weiss laufende Amaron -Sohn, zeigte sich gleich beim Lebensdebut Anfang November in München guter Seite, wurde erst auf der Linie abgefangen. Zehn Tage später konnte er diese Form in Dresden jedoch nicht bestätigen, war vielmehr in der Geraden nach einem Rennen im Vordertreffen überraschend schnell nicht mehr zwingend und wurde am Ende nur Siebte. Er soll und könnte sich jetzt dafür rehabilitieren.

“Er hat als Zweijähriger zwei Starts absolviert. Das Debüt in München war ordentlich, der zweite Start lief etwas enttäuschend. Ich hoffe, dass er die erste Form jetzt bestätigen kann. Danach schauen wir, wo die Reise lang geht” so Henk Grewe über seinen Schützling.

Fotos : Marc Rühl