Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

STALLDEBUT IN ALTER HEIMAT

14. 03. 2021

An diesem Dienstag hat die im Besitz der Ecurie des Mouttes und Oceanic Bloodstock Inc. stehende Recover me, in ihrer alten Heimat Frankreich nach allerdings einjähriger Pause den ersten Auftritt unter der Regie von Henk Grewe. Für die zuletzt von Jean Claude Rouget vorbereitete und mittlerweile sechsjährige Fastnet – Tochter, hat man zum Auftakt ein 28.000 Euro Altersgewichtsrennen über die Meile auf der Sandbahn in Chantilly ausgewählt und Theo Bachelot als Reiter verpflichtet.

Die wenig geprüfte, aber höher veranlagte Schimmelstute, kam erst dreijährig erstmals an den Ablauf, gewann dabei zwei Rennen und blieb bei ihren insgesamt 12 Starts nur einmal in Deauville als Achte ohne Geld. Insgesamt galoppierte sie dabei inclusive Besitzerprämien stattliche 83.805 Euro in die Stallkasse ihrer Eigner. Was in ihrem Rekordbuch einfach noch fehlt, ist ein Listensieg – und Henk Grewe soll’s in dieser Saison richten. Bei ihren drei bisherigen Versuchen auf diesem Niveau, kam sie jedenfalls 2018 und 2019 jeweils in St. Cloud als Vierte ins Ziel. Im März vorigen Jahres musste sie sich auf der Sandbahn in Deauville bei ihrem bis jetzt letzten Auftritt nur der von Andre Fabre trainierten Godolphin Stute Nature’s Colors geschlagen geben, war dabei über 1.500 Meter in der Schlussphase sogar das absolut schnellste Pferd.

In einem kleinen Feld mit nur sieben Teilnehmern startet jetzt ihre “black- type” Mission. Sie hat zufriedenstellend gearbeitet, kann Sand und hat mit 44,5 auch das höchste Valeur im Feld, muss jedoch wie erwähnt eine Pause seit dem 6. März 2020 überbrücken.

Foto : Rennstall Grewe (Laura Bastian)