Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SPAZIERGANG IM NEBEL

27. 01. 2021

Am Mittwoch ist mal wieder die Sandbahn in Pornichet das Ziel für zwei Pferde aus dem Quartier von Henk Grewe, die Beide von The Bachelot geritten werden.

Woow – Risky Asset macht’s gleich nochmal. Bereits Anfang Januar hatte Risky Asset in den Farben des Kölner Rennvereinspräsidenten Eckhard Sauren, in Pornichet über 2.100 Meter und beim endlich fünften Start locker und leicht seine Maidenschaft ablegen können. Jetzt legte der Iffraay – Sohn an gleicher Stätte und wieder von Theo Bachelot geritten nach, gewann ein mit 13.000 Euro dotiertes Classe-3 Rennen über weite 3.100 Meter als 2,7:1-Chance in imponierender Art und Weise. überlegen – vier Längen, notierte der französische Zielrichter schließlich in den endgültigen Richterspruch.

Ungeachtet der diesmal ein Kilometer weiteren Distanz, ließ sich Theo Bachelot jedenfalls auf Nichts ein, nahm gleich die Spitze und erlaubte sich zu Beginn der Geraden einen kurzen Blick nach hinten Da konnte er nicht nur wegen des starken Nebels keinen Gegner mehr hinter sich erkennen und es sich schon früh im Sattel bequem machen. Nach dem Stil dieses weiteren Erfolges, sollten Besitzer und Trainer wohl noch einigen Spaß mit dem vierjährigen Wallach erleben.

Foto : Equidia