Die Rückkehr nach 253- tägiger Pause, stand für Santo und sein neues Umfeld am heutigen Samstag auf PSF in Chantilly leider unter keinem glücklichem Stern. Erstmals über weite 3.200 Meter, kam der von Cristian Demuro gerittene Wallach in einem 28.800 Euro Handicap devise nur als Zwölfter ins Ziel. Allerdings lief er besser als es diese reine Placierung aussagt und ist durch ein deutliche Störung in der entscheidenden Phase komplett entschuldigt.
Der zuvor von Yann Barberot für Rolf Siepmann vorbereitete Reliable Man – Sohn, hatte bei 21 Starts zweimal gewonnen, wobei der letzte Sieg über 1.900 Meter auf Sand in Deauville, allerdings schon 428 Tage zurückliegt.
Beim jetzt ersten Auftritt für Nadine Siepmann und unter der Regie von Henk Grewe ging man mit ihm in der Distanz deutlich nach oben, was kurz auch zumindest mit einer Platzierung belohnt zu werden schien. Denn nach einem Rennen an fünfter Stelle und dabei stets innen an den Rails positioniert, rückte der Fünfjährige im Einlauf versprechend auf. Leider mußte er in der Distanz nach einer Störung aufgenommen werden, verlor komplett den Schwung und wurde von seinem Reuter auf dem letzten Stück nicht mehr bemüht.
Durch diesen Start sollte er jetzt jedoch deutlich gefördert sein und sich auf diesem Niveau auch schnell rehabilitieren können.
Foto: Privat

