Am Montag steht für einen Galopper des Quartiers das Hippodrome in Lyon La – Soie auf dem Reiseplan. Madiba läuft dort für Aventurin Racing und mit Leon Wolff in einem 11.500 Euro Reclamer über 2.400 Meter und soll die letzte “schlechte” Form korrigieren.
Die Mitte September nach einem zweiten Platz geclaimte und nach Köln gewechselte Persian King – Tochter, hatte gleich ersten Start fürs neue Umfeld gewinnen und danach auch mit Aufgewicht einen guten vierten Platz belegen können.
Nach diesen Formen mußte sie zuletzt in Amiens erneut mit guten Chancen unterwegs sein. Vom Start weg führend, blieb sie mit ihrem Gewicht auf einem völlig aufgewühltem Geläuf – der Renntag wurde danach wegen der irregulären Verhältnissen abgebrochen – jedoch förmlich stecken und kam letztlich in einem meilenweit auseinander gezogenen Feld nur als Achte über die Linie.
Das sollte jetzt auf Sand und mit der besten Marke in einem Zehnerfeld trotz Höchstgewicht wieder ganz anders aussehen und sie im Endkampf zu finden sein.
Foto: Marc Rühl

