Am Dienstag steht für einen Galopper des Quartiers das Hippodrome Des Hunaudières von Le Mans auf dem Reiseplan. Eckhard Sauren’s zweijähriger Hengst Melting Moon startet dort mit Antoin Hamelin in einem 21.000 Euro Maidenrennen über die Meile und trifft dabei auf acht Gegner.
Der bei Arqana 60.000 Euro teure Sea the Moon – Sohn aus einer in Frankreich erfolgreichen black-type Familie, hatte etwas Zeit gebraucht. Bei seinem Debut vor drei Wochen auf tiefer Bahn in Strabourg besaß er zwar keine Siegchance, lief jedoch als Fünfter in einer mit fünfzehn Pferden kopfstark besetzten Maidenprüfung ordentlich. Zumal er als noch grünes Pferd im Einlauf spät aus hinteren Regionen kommend noch stärker anpackte und durch eine Störung in der Schlußphase eine möglich bessere Placierung verpasste.
Unter einem starken Reiter und mit der Rennerfahrung, sollte er jetzt im Endkampf zu finden sein, wobei nach Form der Fabre – Schützling Yep, Quemazal aus dem Stall von Gisnkuca Bietolini und der von Christopher Head vorbereitete El Vegas die gefährlichsten Gegner sein sollten.
Foto: Privat

