Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

OHNE MÖGLICHKEITEN

04. 10. 2025

Erste Starterin des Quartiers am heutigen Samstag auf dem Mülheimer Raffelberg, war Stefan Hahne’s Englandimport Dawn Sky im Ausgleich III für Steher über weite 3.000 Meter. Auf sehr weicher Bahn und erstmals auf dieser Distanz unterwegs, besaß die Dreijährige jedoch keine Möglichkeiten, kam mit Leon Wolff und nach einem Rennen von der Spitze ausx als Siebte und damit Vorletzte am Pfosten vorbei.

Die toll gezogene und nach nur einem erfolglosen Start von Godolphin für kleines Geld abgegebene Dubawi – Tochter, hatte im neuen Quartier zwar ihre Zeit gebraucht, jetzt aber enflich zu guter Form gefunden. Nach ihrem Maidenerfolg Ende August hier in Mülheim, scheiterte sie beim ersten Versuch im Handicap nur an der Kursführung in Leipzig, holte den eingeplanten Treffer aber zuletzt in Saarbrücken mit einem Rennen von der Spitze aus in leichter Manier nach.

Da war ihr Trainer bei der Bewertung der Chancen vor dem Rennen auch durchaus positiv gestimmt. “Sie hat sich endlich gefangen. Wir haben die richtige Taktik ausgemacht und Boden und Distanz sollten auch kein Problem sein”. Im Rennen sah es dann auch erst einmal gut aus, denn Leon Wolff nahm gleich die Spitze und hatte dabei stets um die zwei Längen Vorsprung. Im Einlauf hielt die Stute zwar noch kurz stand, spürte auf dem immer schwerer werdenden Boden dann aber doch die Führungsarbeit und blieb zuletzt förmlich stehen.

Foto: Marc Rühl