Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DIEMAL OHNE CHANCEN

03. 10. 2025

Erste der drei Starterinnen am Tag der Deutschen Einheit, war am heutigen Sonntag Lady Sahara im 52.000 Euro schweren und mit vierzehn Pferden kopfstark besetzten BBAG Auktionsrennen für Dreijährige. Unter Thore Hammer besaß die Karlshoferin als 9,4:1 Chance diesmal jedoch keine Möglichkeiten und mußte sich nach 1.400 Metern mit dem neunten Platz zufrieden geben.  Damit muß die Stute auch nach bisher ohnehin schon 383 Tagen, weiterhin auf ihren zweiten Karrieretreffer warten.

Die erst kürzlich mit drei frischen Placierungen aus Auktionsrennen von Marian Weissmeier gekommene
Counerattack – Tochter, hatte sich auch zuletzt beim ersten Start unter neuer Regie und im Handicap, als Dritte von guter Seite gezeigt.

Auf der schweren geraden Bahn und einem zudem weichen Geläuf, konnte sie diesmal jedoch nicht in die Entscheidung eingreifen. Gleich ganz vorne mit dabei, mußte ihr Reiter aber schon Mitte Gerade nachfragen und etwas weiter war das Paar dann auch endgültig geschlagen und mußte noch deutlicher abreißen lassen.

Foto: Marc Rühl