Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AUFWIND BESTÄTIGEN

26. 09. 2025

Einen Starter an diesem Wochenende gilt es noch vorzustellen. So hat Cometica AG’s Pompeo Dream am Samstag in Strasbourg seinen zweiten Auftritt unter der Regie von Henk Grewe. Ausgesucht hat man dafür den zur Listenklasse zählenden Grand Prix Region Grand Est und damit die  12. Etappe der Defi du Galop-Rennserie. Geritten wird der Hengst in dieser mit 54.900 Euto dotierten 2.000 Meter Prüfung wiederum von Clement Lecoeuvre und trifft dabei auf sieben Gegner.

Der zuvor von Bohomil Nedorostek vorbereitete  Muhaarar – Sohn, hatte im Vorjahr mit zwei Ehrenplätzen und dem Erfolg im Gruppe III Herzog von Ratibor-Rennen eine tolle erste Saison, diese Saison in den Italian 2.000 Guineas über 1.600 Meter und Deutschen Derby über 2.400 Meter jedoch keine Akzente setzen können.   

Das sah Mitte August beim ersten Start unter neuer Führung und auf seiner Paradedistanz von 2.000 Meter in Deauville  schon wieder ganz anders aus. Da lieferte er in der mit 260.000 Euro dotierten „Arqana Serie des 3Ans“ gleich eine bärenstarke Leistung ab. Als 69,0:1 Außenseiter, erwies sich in einem mit fünfzehn Pferden kopfstark besetzten Feld schließlich nur der von Oisin Murphy gerittene Totofavorit Yellow Jersey aus dem Quartier von Andre Fabre um drei Längen als zu stark.

Jetzt gilt es diesen Aufwärtstrend als einziger Dreijähriger in allerdings auchverneut starker Gesellschaft zu bestätigen. Mit seinem 46er Valeur hat er jedenfalls die vierthöchste Einschätzung im Feld und mit dem Godolphin Galopper Birr Castle erneut ein Pferd aus dem großen Stall von Andre Fabre als Hauptgegner, der allerdings jetzt schon seit zwei Jahren auf seinen zweiten Sieg warten muß. Bei Pompeo Dream sind es aktuell nur deren 315 Tage und passend weichen Boden wird er am Samstag vorfinden. 

Foto: Marc Rühl