Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DRITTER BEIM LEBENSDEBUT

20. 07. 2025

Serie in Bad Harzburg gerissen. Nachdem am Vortag mit Donamay und Neyshapur die beiden Starter von Henk Grewe auf der Rennbahn am Weißen Stein leicht gewinnen konnten, strebte man am heutigen Sonntag mit Darius Racing’s Lashgarak den Hattrick an. In einer Prüfung für dreijährige sieglose Pferde war der Wallach bei seinem späten Lebensdebut jedoch noch nicht ganz soweit. Unter Concetto Santangelo kam er nach gleich weiten 2.000 Metern hinter Forsberg und Rheinland und damit zwei bereits geprüften Gegnern, als Dritter ins Ziel. Hinter einem leichten Sieger endete für eine noch Placierung um 1 1/4 Länge geschlagen nicht allzuweit zurück.

Der großrahmige und schon als Wallach agierende Isfahan – Sohn aus einer im Quartier bestens bekannten Familie um Loyalität, Like Magic und Let’s Dance, war zwar nicht der früheste, hatte sich aber für das jetzige Debut angeboten.

Unterwegs im Mitteltreffen placiert, kam der Dreijährige zwar noch als Vierter in die Gerade, mit zunehmender Distanz aber immer besser auf Touren. So ganz dürfte ihm bei seinem Kaliber die enge Kursführung wohl nicht gefallen habe, doch sollte er durch diesen Start jetzt deutlich gefördert sein.

FOto: Marc Rühl