Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DIESMAL PLATZ VIER

01. 02. 2026

Stall Golden Horse Racing’s Wallach Quick and Wild muß seine erste Niederlage auf Sand einstecken und Trainer Henk Grewe daher weiter auf seinen ersten Saisonerfolg in Deutschland warten. Das sind aus Sicht des Quartiers die entdscheidenden Schlagzeilen vom Renntag am heutigen Sonntag in Dortmund.

In einem Ausgleich III für 4-jährige und ältere Pferde über 1.800 Meter, reichte es für den von Leon Wolff gerittenen Vierjährigen in einem elfköpfigen Feld diesmal nur zu einem vierten Platz. Geschlagen um acht, fünf und dreiviertel Längen von Mr Pablo, Hamilton und Asaaleb.

Der im Oktober in jetzigen Besitz gelangte Amaron – Sohn lief für seine neuen Eigner gleich zu toller Form und entpuppte sich mit den Erfolgen Mitte Dezember in Dortmund und zu Jahresbeginn in Deauville zu einem echten Sandbahn – Spezialisten. Dabei zuletzt schon geclaimt, aber gleich wieder privat zurück gekauft, peilte man jetzt mit ihm und der zweithöchsten Marke den Hattrick auf diesen Untergrund an.

Von den Wettern mit einer Quote von 3,1:1 auch zum Favoriten erkoren, kam er mit den diesmal schwierigen Bodenverhältnissen jedoch nicht zurecht. Nach einem Rennen im Vordertreffen, fand er im Einlauf jedoch nicht den höheren Gang, mußte die Gegner ziehen lassen und verlor zuletzt auch noch das dritte Geld.

Foto: Marc Rühl