The same procedure as last Year? Ja und wie sich doch die Bilder dabei gleichten. Denn wie im Vorjahr Redrose Jazz, kam mit Taromina auch bei der diesjährigen Saisoneröffnung in Dortmund, die erste Starterin des Quartiers als Zweite ins Ziel. In der Maidenprüfung für Dreijährige, mußte die von Alexander Pietsch gerittene Stute nach 1.200 Metern allerdings nur die Überlegenheit des kochendheißen 1,0:1 Totofavoriten Mannis Boy anerkennen.
Die in Newmarket von Aventurin Racing erworbene Ardad-Tochter, lief damit zwar erneut und zum bereits vierten Mal in die Platzierung, wartet leider aber auch nach ihrem jetzt sechsten Start weiterhin auf den ersten Karrieretreffer.
Zuletzt als Siebte in einem kleinen Reclamer auf tiefer Bahn in Nancy noch hinter den Erwartungen geblieben, zeigte sie sich jetzt von anderer Seite, traf aber auf einen höher eingeschätzten und letztlich auch übermächtigen Gegner. Hinter dem zu einem überlegen 2 1/4 Längen Sieg canterden Schiergen – Schützling, kam die Stute deutlich von dem Rest des Fünferfeldes für ihren Ehrenplatz jedenfalls nie in Gefahr und sollte es jetzt wohl bald endlich schaffen können.
Fotis: Marc Rühl

