Da hat sich die weite Reise für einen Galopper zum Renntag am heutigen Sonntag in Dresden ja vollends gelohnt. Denn der im Besitz von Denis Cengiz stehende Hengst war in der Püfung für zweijährige Sieglose namlich nicht zu schlagen und vervies unter Leon Wolff nach 1.500 Metern den favorisierten Schiergen -Schützling Daytona überlegen mit sieben Längen Vorsprung auf den Ehrenplatz. Damit entledigte sich der Hengst beim dritten Start nicht nur in souveräner Manier seiner Maidenschaft, sondern bescherte seinem Trainer zugleich auch den Gleichstand im Kampf ums Championat. Der jetzt, da sein schärfster Konkurrent Peter Schiergen an diesem Tag leer ausging, aufgrund der höheren Anzahl von zweiten Plätzen als Führender in die beiden letzten Renntage der Saison geht.
Mit dem bei BBAG 15.000 Euro teuren Aclaim – Sohn aus der Familie von Coral Beach, Amona, Abbadjinn und Abbashiva, war in seiner ersten Saison bisher wirklich nicht alles nach Plan verlaufen. Früh zur Hand, mußte erst aufgrund einer kleinen Verletzung sein geplantes Debut verschoben werden, dann verlor er stärker gewettet beim ersten Auftritt im Düsseldorfer Auktionsrennen am Übergang völlig die Aktion und kam nicht nur als Letzter, sondern zudem auch noch lahm aus dem Rennen.
Das sah diesmal jedoch alles ganz anders aus, denn als 3,0:1 Chance in einem kleinen Fünferfeld, kam er mit einer überzeugenden Vorstellung verdient und ungefährdet zu seinem ersten Karieretreffer. Schon unterwegs stets zweites Pferd, sicherte sich Leon Wolff zu Beginn der Geraden gleich die Spitze und den begehrten Platz an den Außenrails, wo er stets bequem zulegen konnte und schon früh als Sieger feststand.
“Er war schon immer gut drauf, hat Heute die Form aus Düsseldorf korrigiert und gezeigt, dass er wohl doch ein besseres Pferd ist“ so der Siegreiter nach dem Rennen. Asker wird man im kommenden Jahr wohl des öfteren in Auktions – Rennen wieder sehen, denn er ist aktuell für die entsprechenden Prüfungen in Dresden, Hamburg, Düsseldorf, Hannover und Hoppegarten eingeschrieben
Foto:

