Erste von zwei Starterinnen am heutigen Samstag in München war Shining Yellow für den Stall Golden Horse Racing. Gleich im einleitenden Ausgleich III konnte die von Leon Wolff gerittene Stute ihrer Favoritenrolle leider erneut nicht gerecht werden und kam nach 2.000 Metern und einer allerdings auch groben Störung in der Distanz, nicht mehr über Platz Sechs hinaus.
Die speziell für die Große Badener Rennwoche erworbene und dann auch tatsächlich in einem Ausgleich IV erfolgreiche Recorder – Tochter, traf es vor zwei Wochen und gleich zwei Klasse höher in Dortmund dann aber doch zu schwer an und belegte nur den letzten Platz.
Jetzt sah die Aufgabe in einem Handicap der Kategorie III natürlich wieder machbarer aus, was sich auch in der Gunst der Wetter niederschlug. Unterwegs im Vordertreffen zu finden, tat sie sich im Einlauf jedoch schwerer als erwartet und kam, nachdem sie 250 Meter vor der Linie aufgenommen werden mußte, endgültig aus dem Takt. Gegen den überlegenen Sieger Noreia’s Secondo hätte es an diesem Tag ohnehin kein ankommen gegeben, wäre aber wohl ein kleines Platzfeld noch möglich gewesen.
Foto: Marc Rühl

