Ihren ersten Start in Frankreich, absolvierte Gestüt Karlshof’s Stute Lady Sahara am heutigen Dienstagin Clairefontaine. In einem mit 18.200 Euro dotierten Reclaimer, zeigte die Dreijährige die erwartet gute Leistung, mußte sich jedoch unter Clement Lecoeuvre nach 1.400 Metern und Kampf mit dem zweiten Platz begnügen. Geschlagen um eine Länge von der gleichaltrigen Artgeenossin Victoria Call aus den Stall von Miroslav Rulec. Lady Sahara korrigierte damit zwar die letzte schwächere Form aus Berlin korrigirren, muß damit aber nach jetzt bereits 401 Tagen weiterhin auf ihren dritten Karrieretreffer warten.
Die im August mit drei frischen Placierungen aus Auktionsrennen von Marian Falk Weissmeier gekommene
Counerattack – Tochter, zeigte sich auch gleich beim ersten Start unter neuer Regie als Dritte im Augleich III von guter Seite, konnte zuletzt im Hoppegartener Auktionsrennen und auf gerader Bahn jedoch nicht überzeugen.
Das sah diesmal in leichterer Gesellschaft aber wieder ganz anders aus. Als 3,5:1 Totofavoritin konnte sie zwar in der Anfangsphase das schnelle Tempo nicht mitgehen, gelangte jedoch innen auf kürzestem Weg im Einlauf schnell an die Spitze und schien es länger schaffen zu können. Auf den allerletzten Metern, konnte sich die Siegerin trotz Gegenwehr dann aber doch noch entscheidend absetzen. Eine solche Aufgabe sollte sie jedoch bald lösen können.
Offizielles Zielfoto: france galop