Da blieb das Quartier beim zweitägigen Sales & Racing Meeting in Baden Baden tatsächlich sieglos. Denn mit Darius Racing’s Ismahane, stach auch der letzte Trumpf am Sonntag nicht. Im als Ausgleich III gelaufenen Nachwuchsförderpreis der Mehl – Mülhens-Stiftung, zeigte die Stute beim ersten Start unter der Regie von Henk Grewe und mit der hauseigenen Azubine Sina Schmidt an Bord, als Dritte nach 2.200 Meter eine gute Leistung. Als 11,6:1 Chance mußte sie letztlich jedoch die Favoritin Northern Eclipse sowie Silver Beauty mit 2 1/4 und einer 1/2 -Länge vor sich dulden.
Die zweijährig ungeprüfte Isfahan – Tochter war erst kürzlich mit einem Sieg und zwei Platzierungen bei sechs Start im Gepäck von Marian Falk Weissmeier gekommen, wobei sie zuletzt Zweite hinter der jetzigen Trainingsgefährtin Dawn Sky war in Saarbrücken war.
Jetzt von ihrer Reiterin unterwegs hinter zwei offensiv gerittenen Gegnern mit etwas Abstand an dritter Stelle eingeparkt, mußte sie im Einlauf zwar die sich leicht absetzende Siegerin ziehen lassen, hielt aber den Kampf um den Ehrenplatz bis zur Linie weiter offen.
Foto: Marc Rühl