Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DEN AUFWIND NUTZEN

17. 10. 2025

Neben Baden Baden steht am Sonntag für einen Galopper auch noch die Mailänder San Siro Rennbahn auf dem Reiseplan. Cometica AG’s Pompeo Dream läuft dort im zur Gruppe III zählenden und mit  100.100 Euro dotierten Premio del Piazzale. Unter Leon Wolff trifft er in dieser 1.700 Meter Prüfung mit Best Lightning, Arnis Master und Next Mine auf gleich drei ebenfalls aus Deutschland anreisende Vierbeiner.

Der zuvor von Bohomil Nedorostek vorbereitete  Muhaarar – Sohn, hatte im Vorjahr mit zwei Ehrenplätzen und dem Erfolg im Gruppe III Herzog von Ratibor-Rennen ein tolles erstes Jahr, diese Saison sowohl in den Italian 2.000 Guineas über 1.600 Meter als auch im Deutschen Derby über 2.400 Meter keine Akzente mehrcsetzen können.

Bei seinen zwei Versuchen unter neuer Regie meldete er sich jedoch wieder versprechend zurück. So mußte er in der mit 260.000 Euro dotierten und von einigen Black – Type bestrittenen „Arqana Serie des 3Ans“ als 69,0:1 Außenseiter nach 2.000 Metern nur den Totofavoriten Yellow Jersey aus dem Quartier von Andre Fabre vor sich. Und auch zuletzt als Dritter trotz ungünstigem Rennverlauf auf Listenebene in Strasbourg, verkaufte er sich erneut teuer. 

Zwar hat Pompeo Dream jetzt von den vier deutschen Startern die geringste Marke, tritt aber auf passenderer Distanz an und kann als in dieser Saison noch wenig geprüftes Pferd vielleicht den Aufwind nutzen.

Foto: Marc Rühl