Neben Düsseldorf steht am Sonntag auch noch Hannover auf dem Reiseplan. Allerdings nur noch für einen Galopper, da Stugardia nicht im dortigen Stutenpreis auf Listenebene, sondern jetzt zur gleichen Zeit im zur Gruppe III zählenden 105. Grosser Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf antreten wird.
So ist Eckhard Sauren’s von Thore Hammer – Hansen grrittener Wallach Glady Tiger Einzelkämpfer des Quartiers auf der “Neuen Bult” und in dieser Funktion einer von sieben Startern im über 1.600 Meter führenden Ausgleich I. Das bedeutet auch, der Zarak – Sohn ist nicht wir zuletzt mal wieder als Führpferd für seinen Stallgefährten Penalty, sondern auf eigene Rechnung unterwegs.
Und das kann und macht er dann auch wirklich ruchtig gut. Bei “seinen” sieben Starts in dieser Saison blieb er nämlich nur einmal in Leipzig ohne Geld wo er jedoch nur an der Kursführung scheiterte. Ansonsten war er im Augleich II dreimal erfolgreich sowie zweimal Zweiter und hat in Hamburg als nur knapp geschlagener Dritter hinter Sommersby und Iron Man auch auf jetzigem Niveau bereits eine deutliche Duftmarke setzen können.
Er meldet daher jetzt relle Chancen an, zumal mit Big Secret sowie Thor Lightning nur zwei Gegner nach GAG jöher eingestuft sind und er auch hier in Hannover mit 1,6 einen tollen Bahnschnitte hat. Bei bisher drei “gewerteten” Starts gewann er zweimal, war einmal Dritte und ein weiterer Treffer im Auktionsrennen wurde ihm nur genommen, da nachträglich auf Fehlstart entschieden wurde.
Foto: Marc Rühl