Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

BERLINER CHANCEN DUO

30. 09. 2025

Nach Chantilly am Vortag geht es am Freitag, dem Tag der Deutschen Einheit, gleich beim traditionellen Renntag in Hoppegarten mit insgesamt drei Starterinnen weiter, von denen wir hier schon einmal ein im Rahmenprogramm tätiges Duo vorstellen.

In einem Ausgleich III über 1.600 Meter kommt Denis Cengiz
Quick and Wild nur fünf Tage nach seinem Start auf der  Heimatbahn gleich noch einmal, aber diesmal unter Leon Wolff zum Einsatz. Der Amaron – Sohn hatte Mitte Juni in Köln noch für Eckhard Sauren und unter der Regie von Mario Hofer bei seinem siebten Start endlich die Maidenschaft abgelegt. Nach drei erfolglosen Versuchen in Auktionsrennen in jetzigen Besitz und zu Henk Grewe gewechselt, zeigte er sich gerade erneut in der Domstadt trotz hoher Bürde und mitder eigenen Azubine als knapp geschlagener Zweiter sofort von guter Seite. Da ihm Endkampf die allerletzte Unterstützung fehlte, könnte er sich jetzt unter einem starken Reiter schnell schadlos halten.

Im 52.000 Euro schweren und mit vierzehn Startern auch kopfstark besetzten BBAG Auktionsrennen für Dreijährige über 1.400 Meter, soll Gestüt Karlshof’s Lady Sahara mit Thore Hammer – Hansen endlich wieder auf die Siegerstraße zurück finden. Die erst kürzlich von Marian – Falk Weissmeier gekommene Conterattack – Tochter gewann im Vorjahr zwei Rennen und lief in diesem Jahr nach einem siebten Platz im Schwarzgold –  Rennen zu feiner Form in Auktionsrennen auf. Nach den Plätzen Vier in Dresden, Drei in Hamburg und Zwei in Düsseldorf, stand sie zuletzt beim ersten Versuch im Handicp und unter der Regie von Henk Grewe eigentlich zum Sieg, mußte sich jedoch nach einem ungünstigen Rennverlauf wiederum mit einem dritten Platz begnügen. Sie wäre jetzt wirklich wieder einmal an der Reihe, trifft aber in Dhitjari, Dragon Magic und Bacarda auf drei höher eingestufte Gegner. Allerdings blieb sie im Düsseldorfer BBAG jedoch nur knapp um eine halbe Länge von Bacarda geschlagen und sollte  daher wiederum im Endkampf zu finden sein.

Fotos: Marc Rühl  – Quick and Wild  (o.) – Lady Sahara (u.)