Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEITER BEIM DEBUT

28. 09. 2025

Erster der vier Starter von Henk Grewe am Premium Renntag rund um den Preis von Europa an heutigen Sonntag in Köln, war Hermann Schröer – Dreesmann’s True Lion gleich in der einleitenden Prüfung für die Zweijährigen. Unter Leon Wolff zog sich der Hengt bei seinem verspäteten Lebensdebut gut aus der Affaire und mußte nach 1.600 Metern als 5,0:1 Chance nur dem ebenfalls stark gewetteten Suborics Schützling Somi mit 2 1/2 Längen den Vortritt lassen, kam damit aber vor dem klaren Totofavoriten Wild River über die Linie. Damit machte er es seinem ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteter und später insgesamt vierfach erfolgreichen Halbbruder True and Quick nach, der ebenfalls bei seinen ersten Start auf dem Ehrenplatz gelandet war.

Der von Besitzerseite selbst gezogene Amaron – Sohn aus einer Siegerfamilie, sollte schon im August an den Start kommen, bekam dann aber leider Schienbeinen. Davon war jetzt in einem gut besetzten Rennen mit acht Youngstern jedoch nichts mehr zu spüren.

Gleich in der Spitzengruppe zu finden, zog der Hengst auch im Einlauf immer weiter gut durch. Dem Angriff des letztlich leichten Siegers hatte er zwar nichts entgegen zu setzten, kam aber für den Ehrenplatz nicht in Gefahr und sollte jetzt entscheidend  gefördert sein. Nennungen besitzt er jedenfalls für das Auktionsrennen in München, aber auch das Herzog von Ratibor Rennen im Krefelder Stadtwald.

Foto: Marc Rühl