Stefan Hahne’s dreijährige Stute Dawn Sky kann also auch Handicap. Unter Alexander Pietsch gewann der England – Import am heutigen Samstag in Saarbrücken einen Ausgleich III und verwies dabei nach 2.450 Metern und als 2,9:1 Chance, die favorisierte Ismahane aus dem Stall von Marian Falk Weissmeier leicht mit 1 1 /2 Längen Vorsprung auf den Ehrenplatz.
Die toll gezogene und als Jährling einmal 800.000 Guineas teure Dubawi – Tochter, wechselte nach nur einem erfolglosen Start in jetzigen Besitz, benötigte aber trotz Ansätze fünf Starts um den für die Zucht gewünschten Sieg in Mülhein endlich einzugloppieren. Der angepeilte Folgetreffer im Handicap blieb ihr zuletzt jedoch erste einmal verwehrt.
Doch jetzt nur eine Woche nach ihrem unglücklichen laufen und dem letztlich sechsten Platz in Leipzig erneut aufgeboten, hielt sich die Stute schnell schadlos und kam zu ihrem zweiten Karieretreffer. Alexander Pietsch ließ sich dabei aber auch auf nichts ein, nahm in dem kleinen Fünferfeld gleich die Spitze und kam bis zur Linie nicht mehr in Gefahr.
Zufrieden war dann nach dem Rennen auch Siegreiter Alexander Pietsch: „Wir hatten von der Spitze aus ein ungestörtes Rennen. Ich konnte unterwegs das Tempo immer bestimmen so wie ich wollte und die Stute hat am Ende dann auch leicht gewonnen“ .
Foto: Marc Rüjl