Neben Hoppegarten steht am Samstag auch für ein Pferd noch die Rennbahn Saarbrücken – Güdingen auf dem Reiseplan. In einem Ausgleich III über 2.450 Meter kommt Stefan Hahne’s Stute Dawn Sky nur eine Woche nach ihrem unglücklichen laufen in Leipzig gleich erneut an den Start und wird dabei von Alexander Pietsch geritten.
Die toll gezogene und als Jährling 800.000 Guineas teure Dubawi – Tochter war zwar nach nur einem erfolglosen Start für kleines Geld in jetzigen Besitz gelangt, mußte aber trotz Ansätze länger auf den für die Zucht erhofften Treffer warten. Der gelang dann endlich vor knapp einem Monat in Mülheim, als sie beim fünften Start hierzulande mit viel Kampfgeist einen knappen Vorteil sicher ins Ziel bringen konnte.
Der Wunsch, diesen Maidentreffer vor Wochenfrist in Leipzdurch einen Treffer auf Handicapniveau zu veredeln, ging leider nicht in Erfüllung. Allerdings hatte die Stute auf dem ohnehin wendigen Kurs im Einlauf auch noch einen unglücklichen Rennverlauf und blieb als letztlich Sechste von Neun unter Wert geschlagen. Das könnte in einem kleinen Fünferfeld gelingen, wobei es gilt die höher eingestuften Deep Love und Ismahane zu schlagen.
Foto: Marc Rühl