Beim Renntag am Samstag in Hoppegarten ist auch ein Vierbeiner aus dem Quartier von Henk Grewe dabei. Der heißt True Lion, gehört Hermann Schröers – Dreesmann und läuft mit Leon Wolff in einer von nur vier Pferden bestrittenen Prüfung für zweijährige sieglose Pferde über die Meile.
Der von Besitzerseite selbst gezogene Amaron – Sohn aus der ebenfalls hauseigenen, dreifach erfolgreichen und fünfzehnmal placierten True Girl, sollte eigentlich schon Mitte August in Krefeld debutieren, bekam dann aber leider Schienbeine. Er wird als durchaus talentiert beschrieben, ist für Auktionsrennen vorgesehen und neben Ferdinand Leisten Memorial aber auch noch für das Herzog von Ratibor Rennen eingeschrieben.
Wie True Hero, konnte auch sein weiterer von Henk Grewe vorbereiteter Halbbruder True and Quick insgesamt vier Rennen gewinnen, war zudem aber auch noch früh zur Hand und kam gleich bei seinen beiden Starts als Zweijähriger jeweils als Zweiter über die Linie. Da fällt jetzt hoffentlich der berühmte Apfel nicht weit vom Stamm.
Foto: Privat/BBAG