Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

WIKINGER ZUM DRITTEN

14. 09. 2025

Gleich mit einem Sieg startete Trainer Henk Grewe perfekt in den Renntag am heutigen Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg. Dafür sorgte Cometica AG’s Wallach Wikinger, der sich unter Leon Wolff den Ausgleich I schnappte und dabei nach 1.700 Metern Kölsch und den Totofavoriten Klaudius mit zweimal 1 3/4 Längen auf die weiteren Plätze verwies.

Seit seiner Umsiedlung nach Köln kennt der Ten Sovereigns – Sohn in hohen Handicaps nur gute Formen, war bei sechs Starts zweimal erfolgreich und dreimal placiert, ehe er zuletzt in Baden im Ausgleich II nach einem unglücklichen Rennverlauf als Fünfter erstmals außerhalb der Placierung landete.

Das sah Heute zurück im höheren Ausgleich I, auf erstmals für ihn so weiten 1.700  Metern und vom letzten Platz aus  geritten, schon wieder ganz anders aus. Trotz Höchstgewicht und nach einem perfekt eingeteilten Rennen von Leon Wolff, marschierte der Wallach im Einlauf groß auf und kam noch  leicht und deutlich an den beiden führenden Gegnern vorbei. Damit zeigte er nicht nur seine bisher beste Leistung in dieser Saison, sondern verabschiedete sich zugleich wohl auch endgültig aus der Handicap – Klasse. Genannt ist er jedenfalls schon einmal für die Köln Sprint – Trophy auf Gruppe III Niveau, allerdings gibt es laut Aussage des Trainers  aber auch noch ein schönes Rennen in Düsseldorf, zumal er diese Bahn zu lieben scheint.

Fotos: Marc Rühl