Nach München mit dem Erfolg von Neshapur am Freitag, dem Sieg durch Koffi Kick am Sonntag in Hoppegarten, geht es am Dienstag zumindest schon einmal mit einem Starter in Vittel weiter. Der heißt Dalyan, wird von Marvin Grandin geritten und kann in einem mit 11.400 Euro dotierten und über 1.600 Meter führenden Maidenrennen für den jüngsten Jahrgang, durchaus auch die aktuelle Siegesserie fortsetzen. Denn der im Besitz von Denis Cengiz stehende Hengst, reist mit einem zweiten Rang vom Debut vor drei Wochen hier in Vittel gleich noch einmal an.
Der vom Trainer im vorigen October bei der Arqana Vente de Yearling für 42.000 Euro erworbene Romanised – Sohn aus der Dalakania, hatte sich für sein Debut empfohlen. Auf dem wendigem Kurs kam der langsam gestartete Hengst im Rennen zwar nie über das Mitteltreffen hinaus, dafür aber im Einlauf aus sechster Position und auf freier Spur immer besser auf Touren. Das reichte hinter einem enteilten Sieger letztlich immerhin noch für einen starken zweiten Platz.
Mit der Rennerfahrung, Bahnkenntnis und erneut dem Jockey vom Debut im Sattel, sollte er trotz Höchstgewicht zumindest erneut im Enfkampf zu finden sein.
Foto: Privat