Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

VOITTON VOR PERITO

02. 08. 2025

Im Hauptrennen, dem mit 52.000 Euro dotierten BBAG Auktionsrennen für den jüngsten Jahrgang, war das Quartier gleich mit zwei Pferden vertreten. Beide bereits erfolgreich und jetzt am Toto auch deutlich favorisiert. Beide machten dann auch wie vom Trainer erhofft, das Rennen unter sich aus. Wobei nach 1.300 Metern und langem Kampf schließlich Voitton in den Farben von Denis Cengiz und unter Leon Wolff noch sicher mit einer halben Länge gegen Stall Helena’ Perito mit Nina Baltromei durchsetzten konnte und somit weiter ungeschlagen bleibt.

Beide Pferde hatte der Trainer höchstpersönlich für seine Besitzer ausgesucht und damit schon einmal ein glückliches Händchen bewiesen. Beide konnten auch gleich bei ihrem jeweils ersten Start in eindrucksvoller gewinnen, der 22.000 Euro teure  Best Solution – Sohn Voitton in Mülheim und der von Time Test stammende Perito, ein 55.000 Euro Kauf in Dortmund. Damit mußten sie jetzt auch mit besten Chancen antreten. Obwohl sie jetzt zwei Kilo mehr als die Konkurrenz zu tragen und mit ihren Startboxen Zehn und Elf auf dieser Distanz nicht gerade das große Los gezogen hatten, lief alles nach Plan. Sofort prominent placiert und im Einlauf auch schnell vorne, war früh abzusehen, daß nur einer der Beiden gewinnen würde. Perito versucht alles, kämpfte noch einmal zurück, doch erwies sich der Kollege letztlich doch um einen Tick stärker.

Reiter Leon Wolff: „Ich habe mich zum Glück für das richtige Pferd entschieden. Das sind wirklich zwei richtig gute Pferde und heute war meiner einfach das 1 Prozent besser.“

Trainer Henk Grewe: „Zwei Kilo machen ja normal viel aus, aber die beiden konnten das sehr gut kompensieren. Es sind ohne Zweifel zwei tolle Pferde. Ich habe beide auf der Auktion ausgesucht und das macht es natürlich noch ein bisschen schöner. Wir werden jetzt beide in Baden Baden wiedersehen.“ Nennungen gibt es dort im Auktionsrennen, aber auch im Zukunfts-Rennen.

Fotos: Marc Rühl