Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GLADY TIGER IST ERSTE WAHL

23. 07. 2025

Auch beim dritten Tag der Bad Harzburger Rennwoch am Mittwoch, ist wiederum ein Pferd aus dem Quartier von Henk Grewe dabei. In Ausgleich II über 1.550 Meter tritt Eckhard Sauren’s y Glady Tiger mit Thore Hammer – Hansen und besten Chancen gegen nur fünf Gegner an.

Der vierjährige Zoffany – Sohn hat zwar so seinen eigenen Kopf, kennt bisher jedoch nur gute Formen, gewann in seiner Karriere bereits vier Rennen und blieb bei dreizehn Starts nur zweimal ohne Geld. Auch in dieser Saison läuft es mit zwei Siegen und drei Placierungen bei sechs Auftritten wieder ziemlich rund. Zuletzt blieb er während der Hamburger Derbywoche auf Ausgleich I Niveau in einer Kampfpartie nur um Hals und halbe Länge von Sommersby geschlagen.

Ist daher, wenn er mit den Eigenheiten der Harzburger  Rennbahn zurecht kommt, natürlich erste Wahl. Stärkste Gegner sollten der Bahnspezialist und vor zwei Jahren in diesem Rennen erfolgreiche Astrix sowie der von Romy van der Meulen vorbereitet Al Hitmi.

Foto: Marc Rühl