Auch am Sonntag ist das Quartier in Bad Harzburg vertreten, wobei Darius Racing’s Wallach Lashgarak in einer Prüfung für dreijährige sieglose Pferde über gleich 2.000 Meter und mit Concetto Sanangelo sein spätes Lebensdebut gibt.
Der bei der BBAG 30.000 Euro teure Isfahan – Sohn, stammt aus Karlshofer Zucht und vertritt von Stutenseite her eine Familie, die quasi bei Henk Grewe zu Hause ist. So trainierte er nicht nur die Mutter Loyalität, sondern auch deren zweifach und dabei gleich beim Debut erfolgreichen Erstling Like Magic, aber auch die im Austrian Derby siegreiche Halbschwester Let’s Dance.
So früh wie seine Verwandten, war der großrahmige und länger auch mit einer Derbynennung ausgestattete Wallach allerdings nicht, hat sich jetzt aber nach erfolgter Kastration für seinen ersten Auftritt angeboten und soll einiges nachholen. Er verfügt jedenfalls über Stehvermögen und ist im weiteren Saisonverlauf für die entsprechenden Auktionsrennen in Baden Baden, Magdeburg, Mülheim und zum Abschluß auch noch Halle eingeschrieben.
Foto: Marc Rühl