Am heutigen Dienstag absolvierte Mr Hollywood in Vichy seinen vierten Start unter Regie von Henri – Alex Pantall. Im Prix Hubert Baguenault de Puchesse, einem 47.600 Euro dotierten Listenrennen, kam der von Tony Piccone gerittene Hengst nach 2.400 Meter als Fünfter ins Ziel.
Unverändert im Besitz von Scheich Al Thani, Wanja Sören Oberhof und Sebastian Weiss stehend, traf der Iquitos – Sohn allerdings nicht die passenden Bodenverhältnisse an. Der Sieg ging an den von Mickael Barzalona gerittenen Trainingsgefährten Simca Mille, 2023 erfolgreich im Großen Preis von Berlin auf Gruppe I – Parkett, der sich mit einer dreiviertel Länge gegen Golden Call durchsetzte. Womit die beiden best gewetteten Pferde schließlich das Ende unter sich ausmachten.
Mr Hollywood, 2023 unter der Regie von Henk Grewe Zweiter im Deutschen Derby, hatte sich bei seinen ersten Starts in der neuen Heimat vierten Platz auf Listenebene und zuletzt zwei Ehrenplätzen auf Classe 1 und 2 Niveau jeweils gut aus der Affaire gezogen. Jetzt unterwegs stets viertes Pferd, konnte der es gerne weich unter seinen Hufen liebende Fünfjährige im Einlauf jedoch nicht entscheidend genug für ganz Vorne zulegen. Zumindest schnappte er sich mit feiner Schlußattacke genau auf der Linie aber wenigstens noch das letzte Geld.
Zielfoto: France Galop (Mr Hollywood außen Nr. 3)