Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

MAL WIEDER GESTÖRT

06. 07. 2025

Nach zwei für das Quartier aufregenden Gruppe III Rennen, war zwar mit einem Ausgleich III erst einmal Basissport angesagt, aber Zeit zum durchatmen und jubeln war da trotzdem nicht angesagt. Man hatte im siebzehnköpfigen Feld zwar gleich zwei ziemlich “heiße Eisen” im Feuer, mußte sich am Ende aber mit den Plätzen Sechszehn von Vamos a Marte bzw. Fünf durch Thekingofmyheart zufrieden geben. Wobei allerdings bei Letzterem wiederum eine grobe Störung in der Schlußphase eine noch bessere Placierung verhinderte.

Die von Lukas Delozier gerittene Vamos a Marte aus demStall Route 66, hatte bisher mit Aunahme ihres Debuts nur gute Formen gezeigt und zuletzt in Baden eine denkbar knappe Niederlage einstecken müssen. Diesmal kam sie jedoch aus einer der äußeren Strtboxen auch im Einlauf einfach nicht mehr aus hinteren Regionen weg und lieferte mit dem letztlich vorletzten Platz eine “Streichform” ab.

Besser konnte es an diesem Nachmittag Denis Cengiz’s Neuerwerbung Thekingofmyheart. Zuletzt in Baden beim ersten Starts für’s neue Umfeld blieb der Wallach auf heutigem Niveau und Weg nach schlechtem Rennverlauf – er saß im Einlauf lange fest – nur um einen Hals geschlagen. Auch jetzt war er wieder gut unterwegs, wurde aber leider von einem in wildwest Manier durchs Feld pflügenden Sieger deutlich gestört und bei den knappen Abständen im Ziel um eine bessere Placierung gebracht.

Foto: Marc Rühl