Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

UNGLÜCKLICHES RENNEN

28. 06. 2025

Einzige Starterin an diesem Wochende und zugleich auch letzte Vertreterin des Quartiers vor den nächsten Freitag  beginnenden entscheidenden Tagen in Hamburg, war Eckhard Sauren’s dreijährige Stute Rivera am heutigen Samstag  in Chantilly.

In einem mit 27.000 Euro dotierten und nur noch von sechs Pferden bestritteten Maidenrennen, kam die Zarak – Tocher nach 2.200 Meter zwar nicht über den letzten Platz hinaus, nach einem Schreckmoment Mitte Gerade aber auch aufgepullt ins Ziel.

Nach einem langsamen und unruhigen Beginn stets vorletztes Pferd, mußte Thore Hammer – Hansen im Einlauf seinen Angriff notgedrungen innen an den Rails ansetzen. Wo sich die Stute an der zweihundert Metermarke auf dem dort ziemlich ramponierten Boden irgendwie vertrat, ruckartig deutlich an Boden verlor und bis zur Linie von ihrem Reiter dann auch nicht mehr bemüht wurde.

Archivfoto: Marc Rühl