Weiter geht es am Freitag in Compiegne mit Zeolakis für Christoph Holschbach und den Stall Nuri in einem 23.000 Euro Divided Handicap der Classe 3 über 1.400 Meter. Für den bisher sechsmal und ausschließlich in Frankreich gelaufenen Lawman – Sohn, ist es der erste Start nach einer 167- tägigen Winterpause und der zweite Auftritt unter der Regie von Henk Grewe. Theo Bachelot wurde verpflichtet.
Zweijährig ungeprüft, startete er im Vorjahr dennoch mit zwei Ehrenplätzen und einem Sieg in Maidenrennen gleich versprechend. Bei noch weiteren zwei Auftritten für Mario Hofer zeigte er seine beste Leistung als Fünfter eines 55.000er Handicaps hier in Compiegne. Zumal er nur knapp für das zweite Geld geschlagen blieb. Nach seinem Umzug in die Domstadt kam er Ende November zwar noch einmal in Deauville an den Start, aber sichtlich mit den PSF Untergrund nicht zurecht.
Er wird jetzt auch in dieser Saison weiterhin die Handicap Route im Nachbarland gehen und sollte wohl noch einige Kilos in der Hand haben. Sein bestes Valeur aus der letzten Saison von 38 Kilo, würde hier und jetzt jedenfalls rechnerisch für einen Treffer ausreichen.
Foto: Privat