Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

EINER WAR STÄRKER

29. 05. 2025

Auch nach seinem jetzt fünften Start am heutigen Donnerstag in Baden Baden,  muß Stall Riesling Racing’s Warren Hill leider weiter auf seinen ersten Karrieretreffer warten. In der einleitenden und letzlich nur noch von sechs Pferden bestrittenen Maidenpüfung, kam der von Thore Hammer – Hansen gerittene Wallach als Zweiter über die Linie. Geschlagen geben mußte er sich nach 1.400 Metern und längerer Gegenwehr nur dem mitfavorisierten Fink – Galopper Dragon Magic.

Der Churchill – Sohn hat sich schon bei seinen bisherigen Start stets von guter Seite gezeigt und vorallem auch jeweils Geld verdient. Zuletzt Vierter in Halle, versuchte man es jetzt mit ihm auf einer deutlich kürzeren Distanz.

Und dieser Schachzug schien auch lange von Erfolg gekrönt zu werden. Denn bald an der Spitze auszumachen, setzte sich Warren Hill zu Beginn der Geraden auf einigen Vorsprung ab und schien es auch länger schaffen zu können. Letztlich kam aber der mit viel Schwung heran fliegende Sieger doch noch mit einer Länge vorbei. Lange sollte er jetzt auf derlei Wegstrecken aber wirklich nicht mehr sieglos bleiben.

Foto: Marc Rühl