Mit einem zweiten Platz startete das Quartier in den Renntag am heutigen Sonntag auf der Dortmunder Sandbahn. Und dieser Ehrenplatz ging gleich in der ersten und als Ausgleich III gelaufenen Prüfung an CST Racing’s vierjährige Stute Redrose Jazz. Unter Thore Hammer – Hansen erwieß sich für die 2.3:1 Tototofavoritin nach 1.950 Meter nur der gerade in Frankreich erfolgreiche und aus München angereiste Hengst Stern Marka als um sechs Längen zu stark.
Die bei Vortrainer Marco Klein höher gehandelte Dabirsim – Tochter, hatte beim zweiten Start für Henk Grewe Anfang Dezember und damit auch gleich bei ihrem Sanddebut die Maidenschaft ablegen können Einen weiteren Treffer verpasste sie dann vor vier Wochen und erstmals im Handicap nach nicht sonderlich gutem Start nur knapp.
Diesmal gleich gut dabei, kam sie zwar auch als Zweite und in guter Haltung um die letzte Ecke, konnte aber an den stets zulegenden und sich letztlich auch noch deutlicher absetzenden Sieger nicht gefährden. In dieser Klasse bleibt sie jedoch weiterhin deutlich im Gespräch.
Foto: Marc Rühl