Nicht nur im Auktionsrennen, sondern auch noch im Rahmenprogramm am heutigen Tag der Deutschen Einheit in Hoppegarten, war das Quartier mit einem Starter vertreten. Für einen weiteren Erfolg konnte Dieser zwar nicht sorgen, doch zog sich Volker Käuling’ s vierjähriger Hengst Padre Palou als 11,4:1 Außenseiter mit Platz Zweiter in einem Ausgleich II gut aus Affäire. Unter Leon Wolff erwies sich dabei nach 2.200 Metern nur der Totofavorit Lazzaro als zu stark.
Bei seinem ersten Start unter der Regie von Henk Grewe, war der vor Yasmin Almemräder gekommene Mastercraftsman – Sohn vor vier Wochen in Baden als Sechster ins Ziel gekommen, Allerdings war er dabei auf einer deutlich kürzeren Distanz unterwegs und erst spät noch besser aufgekommen.
Das sah jetzt zurück auf einem 400 Meter weiteren Weg und einem Rennen an zweiter Stelle, aber schon wieder ganz anders aus. Im Einlauf an der Spitze, war er Mitte Gerade vom letztlich leichten Sieger zwar gestellt und passiert, hielt aber den Ehrenplatz mit viel Kampfgeist gegen den stark endenden Sky Emperor bis zur Linie eisern fest. Damit bleibt er in dieser Klasse unverändert im Gespräch.
Archivbild: Marc Rühl