Erhofftes Black-type eingaloppiert und damit angestrebtes Karriereziel erreicht. Dies gelang am heutigen Samstag der vierjährigen und im Besitz im Besitz der Gestüt Harzburg GmbH stehenden We love Harzburg auf dem Ippodromo San Siro in Mailand. Im Premio Paolo Mezzanotte, einem mit 48.400 Euro dotierten Listenrennen, kam die von Leon Wolff gerittene Stute nach 2.200 Metern mit viel Kampfgeist als starke Dritte ins Ziel. Hinter der 18,5:1-Außenseiterin Nonna Vanda und der in Frankreich von Jerome Reynier für Team Valor vorbereiteten Favoritin Calmly.
Bei der mit einer Diana Nennung höher gehandelten Toronado -Tochter, lief im Vorjahr nicht alles rund. Denn nach einem überlegenen Maidenerfolg, wurde sie auf ihrem Weg nach oben leider ausgebremst, mußte aussetzen und schrammte aus einer folgenden Pause heraus in Hannover als Fünfte nur knapp und unglücklich an Listenblack- Type vorbei.
Das konnte sie jetzt auf fremdem und anspruchsvollem Terrain, mit der Kondition von ihrem vierten Platz eines Ausgleich I beim Saisondebut vor sechs Wochen in Köln verdient nachholen. Aus hinteren Regionen machte sie im Einlauf zwar Boden gut, doch schien 100 Meter vor der Linie eine Top Drei – Placierung noch in weiter Ferne zu liegen. Doch mit dem zweiten Wind und einem starkem Finish von Leon Wolff, schob sie sich kurz vor der Linie aber noch knapp auf den “Wunschplatz” vor
“Das war ein Super-Ritt von Leon Wolff und er kam genau zur richtigen Zeit, denn die Stute wird jetzt bei der kommenden Frühjahres Auktion der BBAG als Rennpferd und Zuchtstute angeboten und bekommt auch für Baden eine Nennung im Ausgleich I über 2.000 Meter” so Lars – Wilhem Baumgarten stellvertretend für ihre Besitzer.
Foto: Privat