Erste von zwei Startern am heutigen Sonntag im französischen Nancy, war Sweet Betsy für Besitzer Denis Cengiz und mit Ambre Molins im Sattel. In einem mit 17.000 Euro dotierten Handicap der Klasse 4 lief die Stute einmal mehr ihre konstante Form aus und mußte nach 2.500 Metern auf passend schwerer Bahn, nur dem von Fabian Xaver Weismeier vorbereiteten Außenseiter Moonflight den Vortritt lassen.
Die bisher nur in Frankreich aktive Lawman – Tochter, kannte schon bisher nach ihrem Wechsel in jetzigen Besitz und zu Henk Grewe nur gute Formen. Sie war bei fünf Starts einmal erfolgreich, lief auch bei den weiteren Rennen beständig ins Geld und war zuletzt in jetziger Klasse als Vierte wiederum Vorne mit dabei.
Das mußte ihr auch jetzt wieder gute Chancen einräumen. Stets im Vordertreffen zu finden, kam die Stute dann schon mit der Spitze in den Einlauf und schien länger auch bis ins Ziel von einem deutlicheren Vorsprung leben zu können. Die starke Schlußattake des Siegers konnte sie dann letztlich zwar doch nicht kontern, bleibt aber auf derlei Boden und Niveau aber weiterhin gut im Gespräch.
Foto: France galop