Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

PLATZ DREI ZUM AUFTAKT

01. 04. 2024

Trainer Henk Grewe hat derzeit einen echten Lauf mit fünf Siegen in den letzten zehn Tagen und alleine deren Zwei am gestrigen Sonntag in Hoppegarten. Auch auf der Kölner Heimatbahn startete das Quartier am heutigen Montag versprechend in den Renntag. In einer Prüfung für dreijährige sieglose Stuten über die Meile, gab Darius Racing’s höher gehandelte Stute Saman ihr Saidondebut und kam dabei unter Thore Hammer – Hansen als nur um 3/4 Längen und Hals geschlagene gute Dritte über die Linie.

Die 105.000 Euro teure Counterattack-Tocher, Schwester der ebenfalls von Henk Grewe trainierten und auf Gruppeebene erfolgreichen Brüder See Paris und See Hector, trägt größere Hoffnungen und hat Nennunge für alle tragenden Rennen des Jahrganges inclusive Diana. Sie war nicht Früheste, zog sich im Vorjahr als Dritte beim Debut und Fünfte in der Winterkönigin aber schon gut aus der Affaire. “Sie war über Winter im Gestüt, hat noch etwas Winterhaar und ist nich nicht bei 100%, sollte auf passendem Boden aber um den Sieg mitkämpfen könnem” war der Trainer, wie sich im Rennen dann auch zeigen sollte, durchaus positiv gestimmt.

Nach dem Start wählte ihr Reiter dann als Einziger eine Spur ganz außen und kam als Dritter in Schlußbogen und Einlauf. Hier sah sieh stets  als eine mögliche Siegerin aus, zog auch bis zur Linie durch, doch fehlte ihr am Ende doch noch der allerletzte Kick um an den beiden führenden Pferde vorbei zu Ziegen. Sie zog zuletzt noch einmal stärker an und sollte  durch diesen Start jetzt jedoch deutlich gefördert sein. 

Foto: Marc Rühl