Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DAS SAGEN DIE SIEGER

01. 04. 2024

Nach dem überzeugenden Erfolg von Assistent im Kölner Hauptrennen, gab es im Umfeld des Sea the Moon -Sohnes natürlich nur zufriedene Gesichter und das sagten anschließend die Beteiligten.

Reiter Thore Hammer – Hansen:

Mit dem Sieg habe ich eigentlich nicht viel zu tun. Er ist ein echtes Klassepferd und mein Seelepferd und hat alles selbst geregelt. Normalerweise gehen wir es immer von hinten an, doch bei dem kleinen Feld und mit wenig Pace im Rennen habe ich entschieden, besser abzuspringen und schön an zweiter Stelle zu gehen. Er ist zwischenzeitlich so reif geworden, daß man ihn unterwegs einparken kann wo man möchte und er hat gewonnen wie er wollte.Vielen Dank an Besitzer Eckhard Sauren, der mit so viel Vertrauen geschenkt und mich als Privatjockey nach Deutschland geholt hat”.

Besitzer Eckhard Sauren:

“Am Renntag des 1. FC Köln jetzt auch schönes Wetter und dann auch noch das Hauptrennen zu gewinnen, besser geht es nicht. Assistent sah bestechend aus, war auch ganz relaxt und auch im Rennen überhaupt nicht zu beeindrucken. Ich denke auf weichem Boden ist er auch in Europa bei den Toppferden Vorne mit dabei. Jetzt geht es erstmal in den Csrl Jaspers Preis und wenn es da ein bisschen regnet, haben wir auch da allererste  Chancen. Danach ist es wirklich angedacht es auf weiteren Wegen zu versuchen, denn da gibt es auch in Euopa nicht so viele Gegner, sodaß wir auch da Vorne auftauchen können. Er kommt ja auch über 2.400 Meter und da haben wir ja auch hier genug Grupperennen als Option. Ziel ist es uns auch hier ein Gruppe I Rennen zu schnappen. Das mit Thore Hammer war natürlich ein echter Glücksgriff, auch für den gesamten deutschen Rennsport, daß wir ihn nach Deutschland geholt haben. Diese Option bot sich in Baden und ich konnte es erst gar nicht glauben, habe ihm dann wie das im Sport üblich ist auch gleich einen mehrjährigen Vertrag angeboten um ihn zu binden. Für mich ist er auch nur eine Frage der Zeit, bis er hierzulande Champion wird.

Foto: Marc Rühl