Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI MIT AMBITIONEN

28. 03. 2024

Neben den drei bereits vorgestellten Startern von Eckhard Sauren, starten  beim Renntag am Ostermontag auf der Kölner Heimatbahn noch zwei weitere Pferde des Quartiers an den Ablauf, die Beide von Leon Wolff beritten und einigen Ambitionen antreten.

We love Harzburg im Besitz der  Harzburg GmbH, läuft im über 1.850 führenden Ausgleich I.Bei der späten, aber mit Diana Nennung höher gehandelten Toronado -Tochter, lief es jedoch nicht so richtig nach Plan. Nach knapper Niederlage beim Debut gegen die spätere Oaks d’Ialia – Zweite View Zabeel und einem überlegen Maidenrrfolg in Baden ab, wurde sie auf ihrem Weg in bessere Aufgaben leider ausgebremst. Meldete sich nach einer Pause als Vierte auf Listenebene und dritte im Halenser Auktionsrennen aber versprechend zurück. Die vom Boden unabhängige und über einiges Stehvermögen verfügende Stute hat somit zwar nicht viel falsch gemacht, trotzdem ihre stets sehr guten Arbeitsleistungen im Rennen aber noch nicht so ganz bestätigen können. Sie soll jetzt wieder in die Black Type – Klasse hinein wachsen, muß aufgrund ihrer Marke aber gleich auf anspruchsvolle Niveau beginnen. Nennungen besitzt sie jedenfalls für den GP von Hannover  96 auf Listenebene und den zur Gruppe II zählenden GP der Badischen Wirtschaft.

In einer Prüfung für dreijährige sieglose Stuten über die Meile, gibt auch Darius Racing’s Saman ihr Saidondebut. Die auf der BBAG 105.000 Euro teure Counterattack-Tocher, eine Schwester der ebenfalls von Henk Grewe trainierten und auf Gruppeebene erfolgreichen Brüder See Paris und See Hector, hat zwar ihre Zeit gebraucht aber immer viel Vertrauen genossen. Sie besitzt daher auch Nennungen für Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen (Gruppe III),
Wempe 104. German 1000 Guineas (Gruppe II) und 166. Henkel-Preis der Diana – German Oaks (Gruppe I). Im Vorjahr zweimal im Einsatz, zog sie sich als Dritte beim Debut und Fünfte in der Winterkönigin schon mal versprechend aus der Affaire. Über Winter im Gestüt Ohlerweiherhof ist sie daher zwar noch nicht bei 100 Prozent, sollte sich aber ordentlich vorstellen.

Fotos: Marc Rühl – Sanan ( li.) und We love Harzburg (re.)