Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

FÜNF SECHS ZWÖLF IM LR

17. 09. 2023

Im zur Listenklasse zählenden und mit 25.000 Euro dotierten “Hannoverscher Stutenpreis” für dreijährige und ältere Pferdeladys über 2.000 Meter, war das Quartier gleich mit drei Pferdeladys vertreten. Für einen Sieg reichte diese geballte Stutenpower letztlich aber leider nicht aus. Während Gestüt Harzburg GmbH’s We love Harzburg mit Rückkehrer Leon Wolff und  Eckhard Sauren’ s Colonia Victoria unter Thore Hammer-Hansen, nahezu gleichauf als Fünfte und Sechste nur um einen Hals an einem Preisgeld vorbei schrammten, kam dagegen Laguna Beach für das Team Valor und von Lilli-Marie Engels geritten, nicht über Platz Zwölf hinaus.

Laguna Beach, unlängst in den Besitz des Team Valor gewechselt, konnte zuletzt in Baden den zweiten Platz aus dem Mülheimer Diana-Trial nicht bestätigen und ging jetzt mit einer Quote von 40,1:1 als allerletzte Außenseiterin ins Rennen. Unterwegs in der Spitzengruppe zu finden, mußte ihr Reiter abercschon im Schlußbogen kräftiger zupacken und hatte auch im Einlauf bald nichts mehr in der Hand.

Die Zarak-Tochter Colonia Victoria hat in dieser Saison mit Ausnahme des Diana-Trials Mitte Juli in Mülheim nur gute Formen gezeigt, verpasste aber gleich mehrfach nur knapp das erhoffte Blacktype. Unterwegs ebenfalls in der Spitzengruppe zu finden, zog sie auch diesmal im Einlauf aus zweiter Position weiter durch und schrammte letztlich  wieder mal nur um eine Länge am “Schwarzen Gold” vorbei.

Am besten konnte es aus dem Grewe Trio letztlich die ohnehin formkonstante We love Harzburg, auf der zudem auch Leon Wolff nach Verletzungspause ein gelungenes Come-back im Rennsattel gab. Nach ihrem Maidensieg im Frühjahr in Baden auf dem Weg nach oben ausgebremst, meldete sie sich zuletzt wiederum in Baden als Zweite fein zurück und präsentierte sich jetzt deutlich gesteigert. Aus äußerster Startbox stets letztes Pferd, gab ihr Reiter im Rennen den Platz innen an den Rails nie auf und lief im Einlauf fast unbemerkt noch bis auf eine halbe Länge und Hals an Platz Drei heran.

Beide könnte man im kommenden Monat an gleicher Stätte im Herbst-Stutenpreis und dabei wohl auch im Endkampf wiedersehen.

Foto: Mark Rühl