Noch deutlich zu schwer an, traf es am heutigen Samstag Gestüt Karlshof’s zweijährige Stute Three Havanas auf Frankreichs Derbybahn in Chantilly. Im Prix Eclipse, einer mit 80.000 Euro dotierten und international besetzten Prüfung der Europa-Gruppe III für den jüngsten Jahrgang, kam sie unter Cristian Demuro nach 1.200 Meter jedoch nicht über den siebten und damit vorletzten Platz hinaus.
Die bei der BBAG Auktion immerhin 80.000 Euro teure Havana Grey-Tochter, hatte während der Großen Woche in Baden ihr verspätetes Lebensdebut gegeben und dabei gleich in beeindruckender Manier, das mit stattlichen 102.000 dotierte BBAG Auktionsrennen für Stuten ganz locker und leicht gewinnen können.
Jetzt versuchte man es mit ihr beim zweiten Karrierestart gleich auf anspruchsvollem Parkett in Frankreich, allerdings hingen dabei die Trauben für die junge Pferdelady letztlich dann aber doch noch deutlich zu hoch. Gut gestartet und mit Anlehnung an den Außenrails gleich und bis zum ersten Ziel ganz Vorne mit dabei, gab sie auf den letzten 250 Metern dann aber leider doch noch deutlicher nach.
Foto: Privat