Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

VERSTÄRKUNG NAHT

31. 08. 2023

Mitte Juni bekam Henk Grewe’s Jockey Leon Wolff die Hiobsbotschaft. Ein Kreuzbandriss wird ihn für rund sechs Monate außer Gefecht setzen. ,,Das Kreuzband ist gerissen und das Innenband ist angerissen” so der Zwanzigjährige nach der bitteren Diagnose von Dr. Peter Schäferhoff, dem Mannschaftsarzt der Fußballer des 1.FC Köln.

Passiert war dies genau beim Renntag am 16. Juni auf der Neuen Bult, als er vor dem Start zum Hannoverschen Derby-Trial von Darius Racing’s Payam hinter den Startboxen zu Boden befördert wurde und sofort über Schmerzen im Kniebereich klagte. Jetzt zweieinhalb Monate später, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, kommt für den aktuell bei 150 Siegen stehenden Jockey, das Licht am Ende des Tunnels immer näher.

“Die Physio läuft sehr, sehr gut im Aufbautraining wie man sieht. Wenn als weiterhin songut läuft, bin ich in zwei, drei Wochen wieder Morgens in der Arbeit reiten. Im Moment bin jeden Tag hier im Mediapark, mache Sport und schaue, das ich so schnell wie möglich wieder zurückkomme”.

Wir wünschen weiterhin eine gute und schnelle Genesung. Zwei- und Vierbeiner scharren jedenfalls schon kräftig mit den Hufen.

Foto: Privat