Es bleibt dabei, Modern Value kann einfach nicht gewinnen. Auch nach ihrem jetzt vierzehnten Start am heutigen Donnerstag in Nantes, wartet Eckhard Sauren’ s Vierjährige weiter auf den ersten Treffer. In einem mit 20.000 Euro dotierten Handicap der Classe 3, wurde sie allerdings erst auf den allerletzten der 2.200 Metern noch mit Kopf abgefangen und muß sich damit zum bereits neunten Mal mit dem Ehrenplatz zufrieden geben.
Die zweijährig ungeprüfte und ansonsten nur in Frankreich aktive Reliable Man-Tochter kennt nur gute Formen, gibt immer alles und blieb bisher nur dreimal ohne Geld, aber leider auch ohne Sieg. Zuletzt in Strasbourg schien der Bann gebrochen, ehe auf der Linie der ebenfalls aus Deutschland angereiste 16,0:1 Außenseiter Jazzmen doch noch knapp mit Kopf das bessere Ende für sich hatte.
Ein Rennverlauf und Ausgang, der sich jetzt auch in Nantes quasi Eins zu Eins wiederholte. Die Stute ließ sich diesmal zwar lange bitten ehe sie ihren Platz in der Startbox bezog, war aber gleich hellwach und stets in der Spitzengruppe zu finden. Eingangs der kurzen Geraden war Theo Bachelot gleich zur Stelle, nahm mit seiner Partnerin resolut die Spitze und schien schon auf der Siegerstraße. Doch kamen die Jäger mit jedem Galopprung näher und mit dem Außenseiter Mediterranea Blues, schob sich Einer davon trotz aller Gegenwehr tatsächlich genau am Pfosten leider doch noch ganz knapp vorbei.
Zielfoto: France Galop