Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

STOP KOSTET DEBUTSIEG

29. 05. 2023

In einem weiteren Maidenrennen über allerdings weitere 1.750 Meter, gab der für diese Prüfung nachgenannte Il Protege sein Lebensdebut. Unter Leon Wolff war der im Besitz von Real Estate stehende Hengst zuletzt zwar das absolut schnellste Pferd, verpaßte nach einem rennentscheidenden Stop zu Beginn der Geraden den Sieg am Ende nur unglücklich mit Hals gegen den bereits mehrfach placiert gelaufenen Schlenderhaner Mythos.

Der auf der BBAG nur 9.500 Euro teure Helmet-Sohn, ein Halbbruder zu den ebenfalls von Henk Grewe trainierten Indira, Istoria und der fünfmal in Folge auf Blacktype – Niveau placierten Ida Alata, blieb zweijährig wegen Verschleimungen ungeprüft. In der Arbeit hatte er sich jetzt jedoch immer besser angeboten, sodaß man sich für eine Nachnennung entschied.

Und dieses Vertrauen konnte er dann auch gleich mit einem tollen Laufen als Zweiter bestätigen, hätte aber bei einem etwas glücklicheren Rennverlauf sogar gleich gewonnen. Leon Wolff ließ seinen Partner im Hintertreffen in aller Ruhe auf die Beine kommen und kam in guter Haltung in die Gerade, wo plötzlich der Weg versperrt war. Auf freie Bahn genommen, wuchsen im zwar förmlich Flügel, doch das reichte nur noch um Russian Sochi den Ehrenplatz zu entreißen.

Mit der Rennerfahrung und auf weiteren Wegen, sollte er sich wohl schnell entschädigen können und wird dabei die Auktionsrennen ansteuern.

Foto: Marc Rühl